Seiten

Montag, 10. Februar 2014

Blue Sweettable

Hey,

ich weiß ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber wie versprochen ist hier mein kleiner Bluetable für eine GB Feier.

Bitte entschuldigt weiterhin die Qualtität der Fotos :( Ich benötige echt noch übung ....... *grml*

Als kleiner Trost ist aber noch ein leckeres Schokoladenbananenkuchenrezept dabei. Es ist echt lecker und darf gerne zu Hause ausgetestet werden.

Aber zunächst einmal zu den Bildern vom gedeckten Tisch.

Was sagt ihr dazu?




Und hier der Kuchen plus Rezept.






Rezept für den Teig:


Zutaten:


500 g
Mascarpone
250 g

Schmand
4 Päckchen
Sahnesteif Pulver
4 Päckchen

 Vanillezucker
2 Päckchen

 Finesse Arome naturel de
 Vanille Bourbon
1 Handvoll

 Zucker - nach Geschmack

4 Becher

 Schlagsahne 30 % Fett je
 200g


Teig:

Reife Bananen schälen und pürieren, mit Öl und Zucker mit einem Mixer (Rührstäbe) verrühren. Eier nacheinander hinzufügen. Mehl mit Backin, Natron und Finesse mischen und abwechselnd mit der Milch kurz auf mittlerer Stufe unterrühren. Haselnüsse unterheben. Die festen Bananen schälen und in kleine Stückchen schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und ebenfalls unter den Teig heben. Teig in der Form glatt streichen und auf dem Rost in den Backofen schieben. Etwa 20 Min. vor Ende der Backzeit den Kuchen evtl. abdecken, damit er nicht zu dunkel wird.

Einschub: unteres Drittel
Backzeit: etwa 50 Min.
Umluft: etwa 160 Grad

                                                          Für die äußere Füllung:

Mascarponecreme: 

Zutaten: 
  • 2 reife Bananen (etwa 180 g)
  • 2 EL Speiseöl, z. B. Sonnenblumenöl
  • 230 g Zucker
  • 2 Eier (Größe M)
  • 250 g Weizenmehl
  • ½ gestr. TL Backpulver
  • ½ TL Natron
  • Pck. Geriebene Zitronenschale
  • 3 EL Milch
  • 100 g Haselnüsse
  • 2 Bananen , fest, (etwa 180 g)
Schritt 1: 

Schlagsahne, Vanillezucker und Sahnesteif (Pulver) in einem großen Schussel geben und die Sahne schlagen bis sie fest wird und nicht zerläuft! Vorsicht, wenn man sie zu lange schlägt wird sie zu Butter!! Anschließend im Kühlschrank stellen!

Schritt 2:


Mascarpone mit einem Löffel oder Schneebesenl geschmeidig rühren, dann Schmand hinzugeben nochmal rühren. Dann 1 bis 2 handvoll Zucker hinzugeben, abschmecken, wenn es genug Zucker enthält, dann die Finesse Arome Vanille dazugeben und vorsichtig unterrühren! Jetzt die Sahne aus dem Kühlschrank nehmen. Die Sahne in die Schmand-Mascarpone Mischung unterheben bis es sich gut verteilt.

Schritt 3:

Jetzt großzügig Tortencreme auf den  Boden glatt streichen. Mit einem Tortenmesser oder Buttermesser (Rücken) die Seiten der Torte vorsichtig abschaben und verschönern und oben gleichmäßig streichen so das keine Unebenheiten zu sehen sind. An den Tortenseiten mit Creme glatt streichen. Tortencreme für die Spritzbeutel übrig lassen.


Schritt 4:

Schokolade (ich habe hierfür blaue Candy Melts benutzt) im Wasserbad auflösen, um ein cremigeres Ergebnis zu erzielen ein wenig Palmfett hinzugeben anschließend die leicht abgekühlte flüssige Schokolade auf die Torte geben.

Ich wünsche euch ein frohes gelingen.

Eure Steffi
1 Schlagsahne, Vanillezucker und Sahnesteif (Pulver) in einem großen Schussel geben und die Sahne schlagen bis sie fest wird und nicht zerläuft! Vorsicht, wenn man sie zu lange schlägt wird sie zu Butter!! Anschließend im Kühlschrank stellen! 2 Mascarpone mit einem Löffe oder Schneebesenl geschmeidig rühren, dann Schmand hinzugeben nochmal rühren. Dann 1 bis 2 handvoll Zucker hinzugeben, abschmecken, wenn es genug Zucker enthält, dann die Finesse Arome Vanille dazugeben und vorsichtig unterrühren! Jetzt die Sahne aus dem Kühlschrank nehmen. Die Sahne in die Schmand-Mascarpone Mischung unterheben bis es sich gut verteilt. 3 Jetzt auf einem Torten-Kuchen-Platte einen Tortenunterleger legen, dann ein Tortenring drauflegen und anschließend den ersten Tortenboden (1 von 3 Schichten) drauflegen. Dann mit Kirsch-Konfitüre (1-2 EL) bestreichen. Dann mit einem großen Löffel oder Kuchen Schaber großzügig die Creme-Mischung darauf verteilen. Dann die Tortencreme auf dem Boden mit der Konfitüre oben vorsichtig und gleichmäßig auftragen, ohne dies mit der Konfitüre zu vermischen. Mittlere Boden kommt auf die Creme oben drauf. Den gleichen Vorgang auch mit dem nächsten Boden vollziehen! Dann kommt der letzte Boden auf die Tortencreme drauf. Jetzt großzügig Tortencreme auf den oberen (letzten) Boden glatt streichen. Den Rand von der Torte mit einem Messer vom Tortenring lösen un



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen